Schließen
Alle News
  ... 7 8 9 10 11   

Wörterbuch Verkehr & Infrastruktur Deutsch-Englisch, Englisch-Deutsch

Seit einigen Jahren wurde in der FSV als Herausgeber der RVS beschlossen, RVS mit internationaler Bedeutung in die englische Sprache zu übersetzen. Basierend auf die Begriffsbestimmungen in beiden Sprachen fasst das neue Wörterbuch die Begriffe zusammen.

Das mit Jänner 2021 neu herausgegebene Wörterbuch Verkehr & Infrastruktur enthält über 6.000 Übersetzungen von Fachbegriffen aus mehr als 530 Quellen auf rund 350 Seiten. Um Missverständnisse bei Übersetzungen gering zu halten, sei es für internationale Projekte, Ausschreibungen, Behördenverfahren etc. wurde dieses Buch realisiert. Die Anwendung wird insbesondere für Bauunternehmer, Verkehrsplaner, Sachverständige, Verfasser von Verträgen, Wissenschafter und andere Experten und Interessierte des Fachbereichs Verkehrswesen.

Leseprobe Wörterbuch Verkehr & Infrastruktur 

Webshop