Güterverkehr (GV08)

Kurzzeichen GV08
Bezeichnung Güterverkehr
Art Arbeitsausschuss Straße
Tätigkeitsbericht

Beschreibung des Aufgabengebietes

Dieser Arbeitsausschuss erarbeitet zunächst keine RVS. Er liefert Diskussionsbeiträge für entsprechende Veranstaltungen und soll auch Ansprechpartner für andere Gremien sein. Ziel ist es, das Thema Verkehrslogistik und Güterverkehr in der FSV zu verankern und als Plattform für technische, planerische und ökonomische Belange im Zusammenhang mit dem Güterverkehr zu fungieren. Eine enge Zusammenarbeit von Straße und Schiene ist explizt vorgesehen.

 

Arbeitsschwerpunkte des vergangenen Jahres

Das Thema wurde im Rahmen von zahlreichen Veranstaltungen und Projekten platziert und erste inhaltliche und organisatorische Vorarbeiten wurden bereits getätigt.

 

Ausblick auf zukünftige Vorhaben

Es sind weitere Sitzung dieses neuen Arbeitsausschusses geplant.

Leitung
  • Hauger Georg, Ao. Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. techn.