Schließen

Betonstraßen im hochrangigen Straßennetz (BE01)

Kurzzeichen BE01
Bezeichnung Betonstraßen im hochrangigen Straßennetz
Art Arbeitsausschuss Straße
Tätigkeitsbericht

Beschreibung des Aufgabengebietes

Betreuung der Angelegenheiten der Betonstraßen im hochrangigen Straßennetz, Qualitätssicherung, Wasserableitung aus der Unterlage, Fertigereinbau, optimierter Einbau, neue lärmarme Oberflächen, White Topping, Flugbetriebsflächen.

 

Arbeitsschwerpunkte des vergangenen Jahres

RVS 08.17.01: Am 06.09.2023 wurde eine Arbeitssitzung durchgeführt und ein Änderungsblatt erstellt. Dieses wurde dem Fachbeirat im Dezember zur Veröffentlichung vorgelegt. Diese ist für Februar 2024 geplant.

RVS 08.17.02: Die Überarbeitung wurde fortgesetzt und am 22.02.2023 und 11.07.2023 wurden Überarbeitungssitzungen abgehalten. Das Ergebnis wurde am 28.11.2023 der AG Betonstraßen vorgestellt und zur Begutachtung durch den Fachbeirat freigegeben.

 

Ausblick auf zukünftige Vorhaben

RVS 08.17.01: Veröffentlichung des Änderungsblattes.

RVS 08.17.02: Einarbeiten der Rückmeldung der Begutachtung und Veröffentlichung der RVS.

Leitung
  • Spalt Stefan, Dipl.-Ing.