Home > Veranstaltungen
Alle Veranstaltungen
  1 2 3 4 5   

27.04.2017 FSV-Planerseminar: Automatisierte Fahrzeuge und die Konsequenzen für die Planung

Link zur Veranstaltung

Jedes Jahr veranstaltet die FSV im Frühjahr ein zweitägiges Planerseminar. Früher in Rust, findet das Seminar nun schon das dritte Mal an verschiedenen Standpunkten in Österreich statt. Heuer in der Steiermark, in Admont. Automatisierte Fahrzeuge sind derzeit ein viel diskutiertes Thema. Erste Entwicklungsschritte der Automatisierung werden schon heute in Serien-Fahrzeuge integriert. Prototypen automatisierter Fahrzeuge absolvieren ihre Testläufe bereits im öffentlichen Straßenraum. Es wird deutlich, dass die Frage nicht heißt: Kommen automatisierte Fahrzeuge? Sondern: Wann kommen die automatisierten Fahrzeuge? Diese und andere Fragen sollen beim FSV-Seminar 2017 diskutiert werden. Es sollen Denkanstöße geliefert werden, die zeigen, dass es sich rund um automatisierte Fahrzeuge nicht ausschließlich rein technologische Fragestellungen auftun.